Dr. med. Tilke Nonnenkamp

Praxis für
ganzheitliche Medizin

Kontakt

Nymphenburger Straße 81
80636 München
Termine nur nach Vereinbarung unter
T: 089 12717757
F: 089 12737805
E-Mail: info@dr-nonnenkamp.de

 

 

DER WEG

 

Die Praxis liegt in Neuhausen, Münchens Westen zwischen Innenstadt und Nymphenburg, gut angebunden an S- und U-Bahn (U-Bahnschacht direkt vorm Haus) und dem Inneren Radlring, über dem dm-Markt. Im Haus Nymphenburger Straße 81 finden Sie mich mit Treppe oder Fahrstuhl in der 2. Etage links am Ende des Flures.

 

U-Bahn: direkt vor der Tür U1/7 Maillingerstr., Ausstieg Richtung Herzzentrum.

S-Bahn: (Hackerbrücke oder Donnersbergerbrücke) mit 10 min. Fußweg

Rad: separate Fahrradständer vor dem Haus rechts

Auto: während der Konsultation können Sie auf dem dm-Parkplatz parken

Taxi: gegenüber der Praxis ist ein Taxistand

Wegwarte

Cichorium intybus trägt das Blau des Himmelszelt in seiner sanften feinen Blüte, die sich morgens mit dem Abperlen des Taues frischgeboren für diesen einen Tag bereit macht und am Abend mit dem Untergang der Sonne verwelkt am Stengel hängt. Gegen Nachmittag schließt sich die Blüte (Linné lass an ihr die Zeit ab) und schenkt sich diesem Tag. Damit ehrt diese Pflanze, die Inhalt von Märchen, Mythen und Gedichten ist, den Augenblick. Sie steht für das Hier und Jetzt, trennt uns vom Hadern mit dem Gewesenen und verabschiedet das Vorausplanen der Zukunft. Diese Leichtigkeit des Jetzt ist dabei auch spielerisch tiefernst, da in dieser Stille und Zeitlosigkeit immer unser ursprünglicher Auftrag auftauchen kann. Die Wegwarte öffnet für uns jeden Morgen von neuem eine Tür, die uns aus dem Zeitenstrom hinaus zu uns selbst, in unserer Treue und Bestimmung führt. Als Bachblüte üben wir mit ihr selbstlos ohne Einmischung (und auch da geht es um die die fehlende Determinierung des Gestern und Morgens) im Leben stehen zu können und genau damit öffnet das Glück wieder die Tür. Tatsächlich öffnet diese Blüte die Glückstür, da in ihr natürliches Chrom entdeckt wurde, welches in der Versorgung mit dem Glückshormon Serotonin eine wichtige Rolle spielt.